Home Forum
Header

 

Die Protoss
Datum: 15.04.2013

http://www.worldofstarcraft.de/media/content/Story/RaceIcon_Protoss.png


Geschichte

Die Protoss gelten im Koprulu-Sektor als die mächtigste Rasse, was Technologie und die Schlagkraft ihrer Krieger betrifft. Mit vernichtenden Raumschiffen und tödlichen Psi-Kräften vernichten die Protoss Feinde oft spielend. Im Kampf gegen den Schwarm der Zerg gerieten die Protoss jedoch an einen Feind, der ihnen ebenbürtig war. Ganz gleich wie viele Zerg fielen, sie konnten jeden gefallenen Krieger ersetzen, während die Streitmächte der Protoss schon immer äußerst klein gewesen waren.

Als Kinder der Xel'Naga bewahrten die Protoss die Ordnung in der Galaxie und viele Jahre lang herrschte Frieden, doch mit dem Erscheinen des Schwarms und auch der machthungrigen Terraner geraten die Protoss immer mehr in Zugzwang.

Was unterscheidet die Protoss von den anderen Völkern?

Das Heranwarpen
Die Protoss verwenden keine Zeit damit, Gebäude zu bauen oder Einheiten zu rekrutieren. Stattdessen nutzen sie die psionische Verbindung ihrer Pylonen, um Krieger und Gebäude aus ihrer Heimatwelt auf das Schlachtfeld zu teleportieren. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass die Protoss in ihrer Taktik ausgesprochen flexibel sind und ihre Feinde so leicht in eine Falle locken können.

Energieschilde
Die Protoss wenden energetische Schilde an, um ihre Einheiten und Gebäude vor Schaden zu bewahren. Die Trefferpunkte jedes Protoss-Kriegers sind zweigeteilt in Schildenergie und die eigentlichen Trefferpunkte, sodass sie, wenn sie auf ihre Schilde achten, ernsthafte Verwundungen leicht umgehen können.

Psionische Macht
Jedem Streiter der Protoss wohnt eine gewisse psionische Kraft inne, doch die, die sie zur Vollendung bringen, gelten allgemeinhin gleichermaßen als geachtet und gefürchtet. Mächtige Stürme und andere Fähigkeiten sind so zerstörerisch, dass feindliche Heerscharen davon blitzschnell in den Tod gerissen werden können.

Elitekrieger
Den Protoss stehen durch ihre jahrelange Ausbildung nur die besten Krieger zur Verfügung. Durch die enorme Schlagkraft ihrer Soldaten können die Protoss auch Armeen mit weitaus mehr Kämpfern besiegen. Die zerstörerische Kraft einer vollausgerüsteten Protoss-Armee gilt als verheerend, sodass ihr kaum ein Feind beikommen kann, wenn sie einmal entfesselt wurde.

http://www.worldofstarcraft.de/media/content/Interface_Uebersicht.png













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy